Endlich locker an der Leine!

So trainierst du mit viel Spaß direkt in deinem Alltag die Leinenführigkeit deines Hundes.

Du wünschst dir ...

  • einen Hund, der endlich an lockerer Leine mit dir durch den Alltag läuft?
  • ein Training, das du direkt in euren Alltag integrieren kannst?
  • endlich wieder ohne schmerzende Arme vom Gassigehen nach Hause zu kommen?

Erlebst du eher das?

Das An-der-Leine-ziehen ist ein tägliches Übel, das vielen Hundehaltern den Alltag mit dem geliebten Vierbeiner erschwert. So hast du bestimmt das Gefühl, dass dein Arm manchmal doppelt so lang ist wie der andere, deine Schulter und dein Rücken schmerzen dir schon vom vielen Geziehe und dass dich das Ganze nervt, davon brauchen wir gar nicht zu sprechen.

Doch nicht nur für dich ist das Ziehen an der Leine unangenehm, nein, auch für deinen Hund ist es nicht toll. Der dauerhafte Zug an der Leine kann sowohl Folgen für die Gesundheit deines Hundes haben, als auch sein Verhalten verändern.

Aus diesen Gründen ist es immens wichtig, eine solide Leinenführigkeit mit deinem Hund zu trainieren.

Eine alltagstaugliche Leinenführigkeit muss kein Traum bleiben.
In meinem Onlinekurs lernst du wie du deinem Hund spielerisch und im Alltag beibringst an lockerer Leine zu laufen.


Das erwartet dich im Kurs:

  • Warum er es tut.
         Ziehen an der Leine kommt nicht von Ungefähr. Lerne die Hintergründe des leidigen Ziehens an der Leine kennen.
  • Vorbereitung ist die halbe Miete.
         So bekommst du mit Basisübungen die Aufmerksamkeit deines Hundes und gibst ihm gezielt Feedback - damit ihr
         schneller voran kommt.
  • Locker an der Leine. 
         Mit nur zwei Übungen wird es dir gelingen, dass dein Hund den Leinenradius als seinen liebsten Ort sieht.
  • Direkt neben dir.
        Bist du in der Stadt unterwegs oder begegnest du anderen Menschen, solltest du deinen Hund direkt neben dir
        führen können. Auch das wird hier geübt.
  • Im Gänsemarsch voran.
        Ist der Weg vor dir sehr schmal oder bewegst du dich auf engen Wegen mit deinem Hund, kann dir das Hinter dir
        laufen sehr nützlich sein.


Du bekommst:

Skripte und Arbeitsblätter mit ganz viel Input rund um die Leinenführigkeit.

Ein aufgezeichnetes Webinar mit Basics für das an der Leine laufen.

Zu jeder Übung ein Video mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.


Deine Trainerin Sabrina

Hallo, ich bin die Sabrina und ich unterstütze seit 2009 Menschen und Ihre Hunde. Ich bin zertifizierte Hundetrainerin, Buchautorin und gebe bundesweit Seminare in Deutschland und Österreich.

Themen rund um die Leine sind die wohl häufigsten Gründe, warum mich Hundehalter wie Du um Rat bitten.

Eine alltagstaugliche Leinenführigkeit erleichtert dir nicht nur den Alltag mit deinem Hund, sondern bringt euch auch viel mehr Spaß und Gelassenheit.


Die Erklärungen, Anleitungen und Arbeitsblätter sind prima. Besonders schön finde ich, dass auch die Theorie ansprechend aufbereitet ist (Grafiken) und Eselsbrücken/Vergleiche aus dem Alltag benutzt werden, die jeder versteht und die man sich gut merken kann.

Silvia

Ich finde deinen Kurs total nett und professionell - sowohl das Layout als auch deine Schreibweise. Die Übungen konnte ich ohne große Probleme umsetzen. Danke.

Agnes

Vielen Dank für den tollen Kurs! Deine Erklärungen sind total übersichtlich und gut verständlich, so dass man die Übungen problemlos nachmachen kann!

Ramona

Starte jetzt durch und hol dir deinen Onlinekurs!

Locker an der Leine

Eigne Dir mit Hilfe der Lernunterlagen die einzelnen Lektionen in Deinem Tempo an.

Du bekommst ...

  • 7 Skripte und 3 Arbeitsblätter.
  • ein aufgezeichnetes Webinar "Basics rund um die Leinenführigkeit".
  • 4 Videos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
  • 6 Übungen zum Festigen des Gelernten.

89 € inkl. Mwst.

Du hast 1 Jahr unbegrenzten Zugriff auf die Unterlagen und Aktualisierungen.


Häufig gestellte Fragen:

  • Wie funktioniert Onlinetraining?
  • Wie lange habe ich Zugriff auf die Unterlagen?
  • Wie fuktioniert die Zahlung?
  • Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?
  • Und wenn ich Fragen habe?

​Beim Onlinetraining bekommst du Zugriff auf Lernmaterialien in Form von PDF's, Arbeitsblättern, Videos und Webinaren. Du eignest dir die Inhalte selbst in deinem eigenen Lerntempo an.

Nach der Bezahlung bekommst du eine Mail von mir, die den Link zu deinem Kursraum beinhaltet sowie deine Login-Daten. Dann kann es auch schon losgehen.